Fußball "7 a side"  -  4 Nationen Turnier in Wien!

Wien, Wien, wirfahr’nnachWien!

 

Im September 2013 traf sich die Bundesdeutsche Auswahl „Fußball 7 a side“ (Cerebralparese, CP Fußball) zum 4 Nationen Turnier in Wien. Mit dabei Kevin Wermeester, Spieler unserer 3. Mannschaft!

Neben Holland, Österreich und Singapur, trat zum ersten mal in der Geschichte des CP Fußballs eine deutsche Mannschaft an.


Im 1. Gruppenspiel traten wir gegen Singapur an. Der Einmarsch war von Gänsehaut begleitet und bei der Hymne waren Tränen in den Augen.

Anstoss! 60 Sekunden später wusste ich nicht wie mir geschah. Tor!!! Nach einem Solo traf ich zum 1:0 für meine Mannschaft und wir gewannen das Spiel am Ende verdient mit 2:0.


Dann der Klassiker! Deutschland gegen Holland! Das holländische Future-Team war klarer Favorit auf den Titel. Dementsprechend wollten wir hinten gut stehen und dann schnell kontern. Dies gelang uns auch ganz gut. Trotzdem gingen die Oranjes in der 10. Minute in Führung, doch nur vier Minuten später konnte ich einen Konter, eingeleitet von Philip Freudinger, zum 1:1 Ausgleich vollenden. Kurz vor der Halbzeit wurde noch eine Unaufmerksamkeit unsererseits zum 2:1 Halbzeitstand der Holländer.


Die 2. Halbzeit war dann sehr offen. Wir konnten nach fünf Minuten  einen Konter zum 2:2 Ausgleich durch Freddy Heinze einnetzen. In Folge hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Am Ende blieb es jedoch beim 2:2 und somit gab es die erste kleine Sensation des Turniers!


Am letzten Spieltag der Vorrunde trafen wir auf Österreich. Wir brauchten ein Unentschieden für das Finale. Aber wir wollten gewinnen und nach Toren von Heinze, Freudingerund mir war der Endstand von 3:0 besiegelt und das Finalticket gebucht, wo dann erneut die favorisierten Holländer auf uns warteten.


Wir waren sehr angeschlagen, aber ganz nach unserem Motto für die Tage in Wien – Einer für Alle & Alle für Einen, Wir sind ein Team – wollten wir alles versuchen. Am Ende haben wir den Holländern einen harten Kampf geliefert, doch leider erzielten sie in der 37. Minute den goldenen Treffer zum Sieg.


Zum Schluss gab es dann für mich noch eine große Ehre. Ich wurde von den Trainern der 4 Nationen zum Spieler des Turniers gewählt, wobei diese Auszeichnung auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft ist!


Es war eine geile Sache und am 11.10.2013 geht es weiter in einem Testspiel gegen die U18 der Holländer! Ich würde mich sehr freuen, einmal hier auf unserer Arminia, in der WOF Arena, im Nationalmannschaftstrikot auflaufen zu dürfen! 


Kevin Wermeester

Nächster Spieltag

 

 

1. Mannschaft

Landesliga

  

15. Spieltag

05.12. - 15:00h

TuS BW Königsdorf - AE

-------------------------------

   

2. Mannschaft

Kreisliga B

   

15. Spieltag

05.12. - 14:30h

Sportfreunde Hörn - AE

   

-------------------------------

 

3. Mannschaft

Kreisliga C

      

15. Spieltag

05.12. - 11:00h

AE - Westwacht Aachen

 

Jugend

 

A1-Jugend / Kreisklasse

spielfrei

   

    

C1-Jugend / Kreisklasse

02.12. - 18:30h

AE - SC Sparta Bardenberg

   

        

D1-Jugend / Kreisklasse

02.12. - 17:45h

FC Eschweiler 4 - AE

 

04.12. - 12:00h

Alem.Aachen Mädchen - AE

     

   

E1-Jugend  

spielfrei

 

  

E2-Jugend

02.12. - 16:30h

Raspo Brand - AE

 

 

E3-Jugend

spielfrei

   

    

F1-Jugend     

spielfrei

    

   

F2-Jugend

spielfrei

  

   

Belegungsplan

Trainingszeiten

 

Belegungsplan ab Sommer 2019
Belegungsplan ab Sommer 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB

Verfolgt Eure Arminia auf Facebook

Counter